Caritas Schweiz: Hilft in der Schweiz und weltweit

Die Caritas-Märkte sind innerhald des nationalen Caritas-Netzes als Genossenschaft organisiert. Caritas Schweiz hilft Menschen in Not im Inland und weltweit in über 50 Ländern. Das Netz von regionalen Caritas-Stellen unterstützt Menschen in der reichen Schweiz, die von Armut betroffen sind: Familien, Alleinerziehende, Arbeitslose, working poor. Caritas vermittelt Freiwilligeneinsätze, betreut Asylsuchende und Flüchtlinge. Weltweit leistet Caritas Nothilfe bei Katastrophen und unterstützt den Wiederaufbau. Die Entwicklungszusammenarbeit ist Hilfe zur Selbsthilfe in Bereichen wie Bildung, Wasser, Ökologie, Gesundheit und Friedensförderung.

Über weitere Hilfsangebote informieren die Regionalen Caritas-Stellen.

Adressliste Regionale Caritas